01.11.2020

CORONA AKTUELL"WR.NEUSTADT WIRD FREITAG ROT"

Coronafälle ist innerhalb einer Woche – gemessen an absoluten Zahlen – stark angestiegen.

Mit Stand Dienstagvormittag gab es 156 aktive Coronafälle mit Wohnsitz Wiener Neustadt. Laut den AGES-Daten gab es in den letzten sieben Tagen ein Plus von 140 Fällen in der Stadt – Wiener Neustadt dürfte mit den Entwicklungen eine „Rotschaltung“ am kommenden Freitag blühen.

Die Stadtführung hat aufgrund der steigenden Zahlen zwei neue Verordnungen erlassen: So dürfen bei Outdoorveranstaltungen maximal 1.500 statt bisher 3.000 Gäste anwesend sein. Dazu gibt es strengere Regeln für Besuche im Heim – unter anderem sind nur mehr zwei Besucher pro Bewohner pro Tag zulässig.
Die Rathäuser bleiben offen, allerdings mit dem Appell, so viele Anliegen wie möglich telefonisch zu erledigen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 470 Menschen mit Neustädter Wohnsitz positiv auf das Virus getestet worden:
Im Bezirk Wr.Neustadt Land  wurden 486 Fälle verzeichnet, hier gibt es laut AGES neun Todesfälle.

Die Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt hat die Marktgemeinde Bad Erlach informiert, dass weitere Personen an COVID-19 erkrankt sind.

Somit haben wir aktuell 9 erkrankte Personen in unserer Gemeinde.

SPÖ BAD ERLACH