10.12.2018

PENSIONISTEN WEIHNACHTSFEIER 2018

wieder gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen, sind sehr viele Pensionisten und -innen gefolgt.

Um 11.30 Uhr war Beginn. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Obfrau wurden die bestellten Puten- und Schweinsschnitzerl samt Salat serviert. Diese wurden aus dem Gemeindebudget des Herrn Bürgermeisters Johann Rädler beglichen. Ein herzliches "Dankeschön" dafür.

Nach dem Essen übernahm Eveline Besta, die Obfrau des PV OG Bad Erlach das Wort. Sie freute sich sehr über das Erscheinen der zahlreichen Mitglieder des PV und auch darüber, daß so viele Ehrengäste an der Feier teilnahmen. Begrüßen konnte sie VzBgm.Alois Hahn und GGR Karl Stachl den neuen Bezirksvorsitzenden des PV Oskar Mayer, Pfarrer Gerhard Eichinger, SPÖ GGR Martin Fochler, Michael Luef und Pensionistenverbandsobmann a.D. Paul Nadvornik. Auch die besten Wünsche an die Anwesenden von Altbürgermeister Franz Ofenböck wurden übermittelt. Last but not least begrüßte die Obfrau die Musiker Johann Spiess und Gerhard Fenz, ebenso Henriette Streng.

Eveline Besta erinnerte an die zahlreichen Veranstaltungen, Kaffeenachmittage und Ausflüge, welche immer sehr gut besucht bzw. gebucht waren und bedankte sich bei den treuen Mitgliedern für ihre rege Teilnahme, denn was wären wir ohne sie. Auch gab sie ihrer Hoffnung Ausdruck, daß die Mitglieder auch weiterhin dem PV die Treue halten. Ein aufrichtiges Dankeschön für all die Arbeit und den Zeitaufwand sprach sie auch "ihrem" Vorstand aus. Walter Putz. ergriff das Wort und sagte auch einmal - im Namen aller Anwesenden - ein großes Dankeschön an die Obfrau Eveline Besta, für ihr freiwilliges und unermüdliches Engagement, die viele Zeit, welche dafür investiert werden muß und überreichte ihr ein kleines Geschenk. Die Überraschung war gelungen, Eveline hat sich wirklich sehr gefreut. Nun übergab sie das Mikro an die Ehrengäste. Alois Hahn, Oskar Mayer, Martin Fochler und Gerhard Eichinger richteten Worte an die Zuhörer und -innen.

Nun konnte der besinnliche Teil der Feier beginnen. In der Zwischenzeit waren 2 Engerl namens Mia & Jara eingeflogen um bei der Geschenkeverteilung behilflich zu sein. Die blonden Engerl überreichten artig jedem/r Anwesenden eine bunte Kerze. Die Beschenkten freuten sich darüber sehr. Dann wurden - abwechselnd - fröhliche und auch besinnliche Weihnachtslieder mit ebenso heiteren und auch besinnlichen Gedichten und Geschichten vorgetragen. Abschließend - wie es Tradition ist - sangen alle gemeinsam "Stille Nacht".

Zufrieden und vorweihnachtlich eingestimmt verließen die Anwesenden das Fest.

Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich nun an Folgende Personen aussprechen:

Eveline Besta - Danke für Kaffee und Kuchen - wurden vom Pensionistenverband spendiert - die gesamte Mehlspeise am Tisch wurde von ihr selber und ganz allein gebacken und so wunderschön angerichtet, die Tischgestecke hat sie selber gebastelt und auch jede einzelne Kerze (Geschenk) hat sie alleine verpackt und noch vieles mehr (alleine schon die vielen Gedanken und die Zeit, damit das Fest auch so schön werden konnte).

Walter Putz - Danke - für die wunderschönen Kerzen, welche er eigenhändig gegossen hat

Johann Spiess und Gerhard Fenz - Danke für die tolle musikalische Darbietung

Henriette Streng - Danke für die vielen lustigen und besinnlichen Geschichten und Gedichte

Sabine Schneeweis samt Team - Danke für die leckeren Schnitzerl samt Salat, die Bedienung war sehr freundlich und flott

Mia & Jara Kleinrath - Danke auch an die beiden Engerl, welche die Geschenkeverteilung sehr gut gemacht haben.

Bericht und Fotos von Vera Kleinrath

Termin(e) bis zum Jahresende2018:

10.12.2018 - 14.00 Uhr - Kaffeeplausch im Kinderfreundehaus

31.12.2018 - 14.00 Uhr - Silvesterkaffee im Kinderfreundehaus