Hauptinhalt

12.09.2020

RADWANDERAUSFLUG DES PENSIONISTENVERBAND

Bei herrlichem Herbstwetter mit Sonnenschein lud Pensionisten-Obfrau Eveline Besta anläßlich des abgesagten NÖ Pensionisten-Wandertages zu einer Radfahrt in der wunderschönen Buckligen Welt, mit einem Frühstück im Grandhotel Niederösterreichischer Hof - der Familie Besta - ein.
Zahlreiche Pensionistinnen und Pensionisten nutzten diese einmalige Gelegenheit - unter Einhaltung sämtlicher Corona-Schutzmaßnahmen - um an diesem Ausflug teilzunehmen. Schutzmasken, Sicherheitsabstand und Handdesinfektion wurden von allen Teilnehmern strikt eingehalten, außer beim Radfahren, beim Frühstück selbst (geschlossener Raum) der extra für uns reserviert wurde. Herr Ing. Dieter Besta ließ es sich nicht nehmen und führte seine Gäste persönlich durch sein Hotel. Gezeigt wurden die Bade- und Saunalandschaft mit beeindruckenden Holzanfertigungen der Zimmerei Brandstätter aus Lanzenkirchen, den Fitneßraum und das Appartement „Bad Erlach“. Selbstverständlich durfte jeder Gast auch ein Schnuppertrainig auf der hauseigenen Golfanlage absolvieren. Die Radler – nun richtig gestärkt – fuhren weiter, fast bis Katzelsdorf. Nach einer Rast, wo die Sportler den Leithafluß (ausnahmsweise mit Wasser) genauer inspizierten, ging die Fahrt retour nach Bad Erlach.

Es war ein richtig netter Radauflug, der beim Dorfheurigen der Familie Loibenböck-Reiterer in Bad Erlach seinen Ausklang fang.

Danke an Alle, die daran teilgenommen haben. Ein besonderer Dank an die liebe Familie Kager, die extra aus Aspang zu uns angereist war.

Es war schön, Sie alle wieder persönlich begrüßen zu dürfen.  Ich freue mich schon jetzt, auf ein baldiges gemeinsames Wiedersehen.

Eure
Eveline Besta
Obfrau des PV Bad Erlach